LDVH-Liga Saisonstart 22/23

Gestern war endlich wieder Ligaspieltag und nach einer gefühlten Ewigkeit, standen alle drei Mannschaften wieder in einheitlichen Trikots da! Danke an Mike Langendorf und sein Team von https://myproshirt.com/, mit dem wir jetzt endlich einen verlässlichen Partner gefunden haben!

In der Verbandsliga begrüßte der ASV1 den favorisierten SCE2 zu Hause und der ASV2 empfing die neue gegründete Truppe von tusBERNE2, in der Bezirksliga.

ASV3, ebenfalls Bezirksliga, durfte auswärts beim HNT1 ran.

Es gab eine knappe Niederlage für den ASV1, wobei es lange Zeit nach einem Unentschieden roch.

Einen souveränen Sieg konnte der ASV2 verbuchen, hier ging man schnell 7:0 in Führung und zeigte klar, wer der amtierende Meister in dieser Liga ist.

ASV3 musste sich, nach zwischenzeitlicher 6:3 Führung, dann doch mit einer Punkteteilung begnügen.

Alles in Allem, ein guter Saisonauftakt und wir freuen uns schon auf die kommenden Spiele.

volles Haus – 4 Teams – 2 Ligen 😉

Corona-Saison zu Ende – ASV 2 ist Meister 21/22 in der Bezirksliga (C)

Meister in der Bezirksliga ist der Dauerspitzenreiter ASV2!!!

In der Bezirksliga blieb es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen dem Spitzenreiter ASV2 und dem HSV3; bis zum letzten Spiel! Heute durfte nicht verloren werden! Daher hieß es schon vor dem Blockspieltag “Körner fressen und Eier zeigen“!

Und????? ….Sie haben Körner gefressen und Eier gezeigt…

Meistertitel!!!!!

Glückwunsch Jungs!!!

ASV3 konnte heute ein hervorragendes 6:6 gegen den TSVS2 sich erspielen und erreichte Platz 6 in der Bezirksliga! Auch hier Herzlichen Glückwunsch für das von euch erreichte Ziel!

Der ASV1 erspielte sich in der Verbandsliga den 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch für Platz 5 in der Verbandsliga!

Nun beginnen schon die Vorbereitungen für die neue Saison 2022/2023.

Der ASV Bergedorf 85 bedankt sich bei dem LdvH Vorstand der mit seiner Entscheidungsfreude (eine verrückte Zeit benötigt auch mal Entscheidungen in allen Richtungen) und dem unbedingten Willen eine Saison auf die Beine zu stellen, die auf große Zustimmung der Vereine traf!

Danke Vorstand!

Danke auch an die Ligaleitung Andy und Tilo, die gemeinsam die Teams jeden Spieltag gut begleitet haben!

Danke auch an alle beteiligten Mannschaften die diese Saison mitgezogen haben.

Glückwunsch auch an den SCE1 für die Meisterschaft; ihr habt euch die mit Topleistungen erspielt; genauso wie im Pokalwettbewerb, wo ihr auch Pokalsieger wurdet!

Herzlichen Glückwunsch!Glückwunsch auch an den Landesligameister HSV2!

Auf eine geile nächste Saison!Game On 🎯🎯🎯

LDVH-Pokal-Endspiele beim ASV Bergedorf

Der ASV Bergedorf 85 hatte die Ehre die Halbfinalspiele und das Finale des diesjährigen LDVH-Pokals ausrichten zu dürfen.

Im Halbfinale traf der HSV2 auf FCSP2. Auf FCSP2 wartete ein starker HSV2. FCSP2 hatte noch Hoffnung das ein Mike Holz, ein Bulli oder ein Stephan Schmidt nicht so stark sein würden; aber daraus wurden nichts. HSV2 brachte seine besten Spieler in Position und gewann mit 8:0 und zog somit ins Finale des LdvH Pokalwettbewerb ein. Im zweiten Halbfinale spielte der DVE1 gegen den neuen Hamburger Meister SCE1. Auch hier ging der Meister als Favorit in die Partie und ging schnell in Führung. Der DVE wehrte sich zwar nach besten können, verlor aber das Halbfinale 3:7 gegen den SCE1. Im Finale besiegte der SCE1 dann mit einem schnellen 7:3 den HSV2 und im kleinen Finale bezwang der DVE1 den FCSP2 mit 7:1.Somit sind die Würfel im Pokalwettbewerb 2021/2022 gefallen.

Pokalsieger ist SCE1

2. HSV2

3. DVE1

4. FCSP2

Herzlichen Glückwunsch an den Pokalsieger und an die Platzierten.

Neuer Jugendwart in der Steeldartabteilung

Um die Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen hat sich die Abteilungsleitung dazu entschlossen André als Abteilungsjugendleiter beim LdvH zu melden.
André ist auf uns zugekommen und wollte mit seiner Entscheidung uns unterstützen und zeitgleich Verantwortung innerhalb der Abteilung übernehmen! Danke André!
Natürlich wird die restliche Abteilungsleitung und alle Mitglieder weiterhin der Jugend und auch André mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zu erreichen ist André unter: jugendwart@asv85-darts.de

Vereinsmeisterschaft 2020 der Herren

Heute spielten wir unsere Vereinsmeisterschaft der Herren aus.

Alle Spiele wurden natürlich streng nach unserem gültigen Hygiene Konzept und den aktuellen Corona Verordnungen bestritten!

Und… wie hatten trotzdem viel Spaß dabei.

So nun zum Turnier:

Traditionell wird beim ASV Bergedorf 85 die Herren Vereinsmeisterschaft in einer Gruppenphase und anschließend ein Triple KO Plan gespielt, bedingt durch Corona haben wir auf die Gruppenphase verzichtet; auch wurde nur ein DKO Plan gespielt!

Hier setzte sich Matze im Bo9 Finale gegen Martin mit 5:1 durch!

Bjarne erreichte den 3. Platz.

Auf dem 4. Platz kämpfte sich unser (neuer) Simon (seit 2 Monaten im Verein)!

Glückwunsch Bjarne und Simon!

Herzlichen Glückwunsch an Matze für den Gewinn der ASV Vereinsmeisterschaft der Herren 2020!

Glückwunsch an alle platzierten Spieler!

Vereinsmeisterschaft 2020 der Jugend

The Winner is Luca Wolter

Nach vielen spannenden Spielen und hervorragenden LD‘s von allen beteiligten ASV Jugendspielern setzte sich Luca gegen Lennart mit 5:2 (Bo9) letztendlich durch!

Herzlichen Glückwunsch Luca zum Gewinn der ASV-Jugendvereinsmeisterschaft!

Allen Platzierten natürlich auch herzlichen Glückwunsch!

Platz 1 – Luca

Platz 2 – Lennart

Platz 3 – Justin T.

Platz 4 – Paul

Auf den weiteren Plätzen: Colin, Philipp, Justin S., Thorben und Jean Luc, Nino, Damian und Lukas.

Um ein Geschmack von den Leistungen unserer Jugendspieler zu bekommen, hier die Liste der heutigen LD‘s 19,20,23,21,23,22,23,23,23,24,20,23,24,24 und 23 und 1×171

Game on🎯

Neues aus dem „ASV-Trainingslager“ – Darius Labanauskas bei uns zu Besuch

Heute kam der PDC WM Viertelfinalist von 2020, Darius Labanauskas, in die Krusestrasse um unseren Jungs alle ihre Fragen zu beantworten und einige neue Trainingsspiele für das Jugendtraining (immerDonnerstags) zu erklären.

Natürlich spielten unsere kleinen (großen) Stars auch einzelne Leg-Spiele gegen Darius!

Da die ASV Dartabteilung traditionell immer ein sehr gutes Verhältnis zur HSV Dartabteilung pflegt, war es natürlich für uns keine Frage, den HSV Jugendspieler Nico Kirchner und den HSV Jugendwart Jörg Weber zu uns in die Krusestrasse einzuladen, zumal Nico auch ein ständiger Teilnehmer unserer Turniere ist!

Um 20:00 Uhr endete dieses Jugendtraining und unsere Senioren trudelten in unsere Dartarena, zum Seniorentraining mit Darius, ein. Auch hier erklärte Darius einige Trainingsspiele. Danach ging’s ans Board um sich mit Darius zu messen!

Leute es war ein gelungener Abend, dem Corona Virus zum Trotz!

Wir wünschen Darius weiterhin viel Glück und freuen uns neben unseren deutschen Spielern, auch Darius, Ende des Jahres bei der WM im Ally Pally anfeuern zu dürfen!

Game On🎯

Good Luck Darius!

Infos zu Darius Labanauskas

Vereinsmeisterschaften 2020 der Damen

Heute Abend fand die ASV Bergedorf 85 Vereinsmeisterschaften 2020 der Damen im Steeldart statt!

Im Finale trafen Vivien und Julia aufeinander.

Dort hieß es Best of five to five und es ging über die volle Distanz sehr spannend zu. Am Ende schlug Julia im Decider Vivien (trotz HS171 und LD 24) mit 3:1 und wurde mit viel Applaus zur Vereinsmeisterin 2020 gekürt!

Glückwunsch an beide Finalisten und danke für das spannende Finale!

Testspiel ASV1 vs. ASV3

Gestern trafen sich beide Mannschaften zum letzten COVID-19 Testspiel.

Das Corona Hygiene Konzept hat nun jeder ASV Spieler verinnerlicht und die neue Saison kann nun starten.

ASV1, ASV2 und ASV3 sind bereit!

Zum Spiel: Der ASV3 Kapitän befand sich noch im Urlaub, daher hatte der Co. Kapitän Thomas das Heft in der Hand genommen. Seine Mannschaft kämpfte um jedes Leg und war sofort da, wenn die 1. mal schwächelte.

Wieder überzeugten die Jugendspieler beider Mannschaften; super Jungs!

Beide Mannschaften hatten einen schönen Dartabend in ungezwungener Atmosphäre.

Auch hier war das Ergebnis wieder zweitrangig!

Ergebnis: 12:0 / 36:4